Bäckerei am Schloss spendet 300 Euro nach erfolgreichem Stoffel-Verkauf

„Stoffel“ verkaufen für den guten Zweck: Durch den Verkauf der umweltfreundlichen Brotbeutel „Stoffel“ kamen in der „Bäckerei am Schloss“ seit 2022 bisher 300 Euro zusammen. Hergestellt werden die wiederverwendbaren Stoff-Taschen von der Kreativgruppe des Fördervereins Ambulanter Hospizdienst Herne. Mit dem Erlös der Aktion unterstützen die Bäckersfrauen Manuela und Alexandra Schwers die Arbeit der Ehrenamtlichen des Hospizdienstes.

Angelika Severin (im Foto links), Stammkundin der Bäckerei, Mitglied der Kreativgruppe und Zeitschenkerin beim Ambulanten Hospizdienst, hatte die Inhaberin Manuela Schwers (2.v.r.) in Corona-Zeiten auf die Idee gebracht, der Kundschaft des familiengeführten Backshops an der Bahnhofstraße 196 die handgemachten, hübschen Öko-Beutel für einen guten Zweck zu verkaufen. Viele griffen zu. Und so übergaben Mutter und Tochter Schwers den Reinerlös in Höhe von 300 Euro jetzt als Spende an die Ehrenamtliche Angelika Severin und die Hospizdienst-Koordinatorin Karin Leutbecher (rechts im Bild). Severin und Leutbecher ließen sich die symbolische 300-Euro-Brezel gern schmecken. Die Spende kommt der Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes zugute.