dm-Filialen machen „Lust an Zukunft“: Förderverein und Mittagstisch freuen sich über je 1.000 Euro Spende

Mit der Aktion „Lust an Zukunft“ setzte die Drogeriekette dm auch in diesem Jahr in Herne ein Zeichen für eine lebenswerte und offene Gesellschaft: Kundinnen und Kunden der beiden Filialen auf der Bahnhofstraße in der City waren eingeladen, dem Förderverein Palliativstation im EvK Herne und Ambulanter Hospizdienst oder dem Mittagstisch der Ev. Haranni-Kirchengemeinde im August ihre Stimme zu geben. Auf den Erstplatzierten mit den meisten Stimmen warteten 600 Euro, auf den Zweitplatzierten 400 Euro. In ganz Deutschland nahmen 2.100 Filialen an dem Voting teil.

In Herne gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der einen Filiale hatte der Förderverein die Nase vorn, in der anderen der Mittagstisch. Diana Lieneke und Jennifer Janz, die Filialleiterinnen, teilten deshalb den Gewinn salomonisch unter den Zukunftsprojekten auf. Anfang September übergaben sie Schecks über je 1.000 Euro an Pfarrerin Melanie Jansen (Mittagstisch) und Pfarrer Frank Obenlüneschloß, den Vorsitzenden des Fördervereins Palliativstation und Hospizdienst.

Unser Bild:
Zuversichtlich in die Zukunft blicken (von links) Pfarrerin Melanie Janssen und Gemeinde-Praktikantin Charlotte Heinert (Mittagstisch, Ev. Haranni-Kirchengemeinde), Diana Lieneke (dm drogeriemärkte), Pfarrer Frank Obenlüneschloß, Vorsitzender des Fördervereins Palliativstation im EvK Herne und Ambulanter Hospizdienst und Jennifer Janz (dm drogeriemärkte).
Foto: Förderverein

Ambulanter Hospizdienst