Kreativgruppe übergibt Erlös an Förderverein

2.000 Euro für die ambulante Hospizarbeit und die Palliativstation

Die Kreativgruppe des „Fördervereins Palliativstation im EvK Herne und Ambulanter Hospiz- und Palliativdienst (AHPD) e.V.“ hat in dieser Woche eine Spende in Höhe von 2.001,70 Euro an Frank Obenlüneschloß, den Vorsitzenden des Fördervereins, übergeben. Die Kreativgruppe wurde 2016 ins Leben gerufen, sie ist ein Zusammenschluss von Ehrenamtlichen des Fördervereins sowie engagierten Menschen aus Herne und umliegenden Städten.

Neben Stricken, Häkeln, Nähen, Basteln und Werkeln, wurden schon ein Likör und hauseigene Schmankerln kreiert. Jeder macht das, was ihm am meisten Freude bereitet. Das Ziel der Zeitschenker ist es, durch den Verkauf der handwerklichen Meisterwerke auf die Arbeit der Palliativstation im Ev. Krankenhaus Herne und die des Ambulanten Hospizdienst aufmerksam zu machen.

Im vergangenen Jahr unterstützte die Gruppe beide Einrichtungen bei zahlreichen Sommerevents wie dem Benefizfest des Herner Förderturm e.V. Zur Weihnachtszeit waren die Teilnahme bei der Premiere des Cranger Weihnachtszaubers sowie die traditionelle Karitative Hütte auf dem Herner Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsbaumverkauf auf dem Hof Große-Lahr besondere Aktionen für alle Beteiligten.

Die 16 Mitglieder der Gruppe schenken nicht nur ihre Zeit und Kreativität, sondern auch einen Teil der Materialien, so dass diese stolze Summe für die Arbeit des Fördervereins erzielt werden konnte.

Ambulanter Hospizdienst
Bahnhofstraße 137, 44623 Herne