Spendendosen, Plätzchen, Theater: Inner Wheel Herne sammelt für Palliativstation

Der internationale Frauen-Serviceclub „Inner Wheel“ feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Der „Inner Wheel Club Herne“ ist seit mehr als 40 Jahren aktiv und gehört zu den beständigsten Unterstützern der Palliativstation im EvK Herne.

Auch im Jubiläumsjahr rufen Gabriela Rick-Becker und Marion Wiemann (von links), die Präsidentinnen des Clubs 2023/2024, zu Spenden für die Palliativstation auf. Nicht nur bei den Monatstreffen der Inner Wheelerinnen stehen Spendendosen bereit, auch beim großen Plätzchenverkauf gemeinsam mit der Malteser-Jugend am Freitag, 24. November, ab 10 Uhr im Eingangsbereich des EvK Herne an der Wiescherstraße sowie bei einer hochkarätigen Charity-Vorstellung der Tragikomödie „Zwei Schwestern“ mit Maria Wolf am Sonntag, 10. Dezember, um 19 Uhr im ZEITMAULtheater Bochum.

Der Erlös der Aktivitäten hilft dabei, einen Esstisch und Stühle für die Terrasse der schon bald von sechs auf zehn Betten erweiterten Station anzuschaffen. Gabriela Rick-Becker und Marion Wiemann: „Das Engagement für eine liebevolle und selbstbestimmte Versorgung von Menschen am Ende ihrer Lebenszeit auf der Palliativstation spielt in unserem Clubleben eine große Rolle und soll auch in Zukunft fortgeführt werden.“