Willkommen im Ehrenamt! Hospizdienst begrüßt neue Zeitschenker*innen

Sechs neue Zeitschenkerinnen und Zeitschenker begrüßte jetzt der Ambulante Hospizdienst in Herne. Sieben Teilnehmende haben den ersten Teil des einjährigen Einführungskurses absolviert. Sechs von ihnen beschlossen daraufhin, Menschen am Ende ihrer Lebenszeit ehrenamtlich zu begleiten, – zuhause, in Heimen oder im Krankenhaus. In den nächsten Monaten werden sie erste Praxiserfahrungen sammeln. Außerdem lernen sie bei Gruppentreffen, gemeinsamen Fortbildungen und in der Supervision die bereits aktiven Zeitschenker kennen. Das Foto entstand am letzten Tag des ersten Kursteils: (hintere Reihe von links) Sabine Müller, Jörg Kalka, Elke Altenwerth und Resul Kale, (vordere Reihe von links) Corinna Kreße, Rainer Kreße und Gabriele Peuser.

Fax 02323 – 988 29 10
E-Mail info@hospizdienst-herne.de