Abschied nach fast 36 Jahren: Christine Heydecke geht, Nadine Kolpatzik übernimmt

Ende März hat das Team der Palliativstation im EvK Herne Abschied von Christine Heydecke genommen. Die langjährige Leiterin der Station wechselt ins Belegungs- und Case Management der Universitätsklinik Tübingen. Ihre Nachfolgerin ist Heydeckes bisherige Stellvertreterin Nadine Kolpatzik.

Fast 36 Jahre war Christine Heydecke im EvK Herne tätig. Ihr gesamtes bisheriges Berufsleben – von der Pflegeausbildung über Einsätze auf der internistisch-onkologischen Station im EvK Herne und der Intensivstation im EvK Eickel bis hin zur Palliativstation – hat sie dort verbracht. Entsprechend groß war die Schar der Berufskolleg*innen und der Ehrenamtlichen, die der 54-Jährigen Glück für die neue Herausforderung wünschten.

Sie habe schon immer Fernweh gehabt, sagt Christine Heydecke. Nun sei die Zeit für einen Wechsel gekommen. Ihre beiden Kinder sind mittlerweile erwachsen. Heydecke: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Eine schöne Wohnung hat sie in Tübingen längst gefunden, am Donnerstag rollt der Möbelwagen vor. Mit ihrem Hund Luis geht es dann ab in Richtung Süden. Am Montag kommender Woche tritt Christine bereits ihre neue Stelle in Tübingen an.

Was wird sie wohl am meisten vermissen? „Auf jeden Fall meine großartigen Kolleginnen und Kollegen hier im EvK“, sagt Christine Heydecke. „Und meine Patienten, denn in Zukunft werde ich hauptsächlich am Schreibtisch arbeiten.“ Damit die Erinnerung an die schönen Momente in Herne lebendig bleibt, hat sich das Team zu einem lustigen Fotoshooting getroffen und aus den Bildern ein tolles Album gemacht. Dazu gab es einen mit französischen Leckereien gefüllten Schlemmerkorb für Frankreichfan Christine.

Wir alle hoffen sehr, dass Christine Heydecke ihr Versprechen wahr macht und uns regelmäßig in Herne besucht. Bis dahin wünschen wir von Herzen viel Glück in der neuen Heimat und eine glückliche Hand im neuen Job!

KONTAKT

Palliativstation im
Ev. Krankenhaus Herne
Wiescherstraße 24, 44623 Herne
Telefon 02323 – 498 2201
Fax 02323 – 498 2200
E-Mail palliativ@evk-herne.de