InnerWheel aktiv für neue „Palli“: Alle 2,5 Minuten wechselte eine Kekstüte den Besitzer

Schade, dass das Internet nicht duftet. Sonst hätten wir alle noch die süßen Aromen in der Nase vom großen Plätzchenverkauf und Waffelbacken des Serviceclubs InnerWheel im Eingang des EvK Herne. 120 Tüten mit Spritzgebäck und anderen Leckereien gingen zwischen 10 bis 15 Uhr über den Tisch – alle 2,5 Minuten eine. Gebacken wurden sie von den Mädchen und Jungen der Malteser Jugend Herne und den InnerWheelerinnen. Frische Waffeln gab’s auch, – und auch die waren in Windeseile weg. Den Teig fürs Waffelbacken hatte das EvK Herne gespendet.

Hinter dem Verkaufstresen (unser Foto) hatten sich viele fleißige Helferinnen versammelt: (von links) Sibylle Lerche (Malteser Jugend Herne) und die InnerWheelerinnen Dr. Marlis Andres, Gabriela Rick-Becker (Präsidentin), Ute Heitmann, Marion Wiemann (Präsidentin) und Lady Christa Berghüser.

Der Erlös des Tages kommt der Palliativstation im EvK Herne zugute. Mit der Spende soll eine Essgruppe für die Terrasse der Station angeschafft werden, die zur Zeit von sechs auf zehn Betten erweitert wird.

KONTAKT

Palliativstation im
Ev. Krankenhaus Herne
Wiescherstraße 24, 44623 Herne
Telefon 02323 – 498 2201
Fax 02323 – 498 2200
E-Mail palliativ@evk-herne.de