Statt Weihnachtskarten: WHE spendet 2.000 Euro für Palliativstation

Die Wanne-Herner Eisenbahn und Hafen GmbH (WHE) hat auch in diesem Jahr zum Weihnachtsfest eine karitative Einrichtung in ihrer Stadt unterstützt. Dieses Mal durfte sich der Förderverein Palliativstation im EvK Herne und Ambulanter Hospizdienst e.V. über eine 2.000 Euro-Spende freuen. Der Betrag ging an unsere Initiative „Wir sind palliativ“ und kommt der Erweiterung unserer Palliativstation im EvK Herne zugute.

„Dieses wichtige Projekt wollten wir unbedingt unterstützen und verzichten deshalb auf den kostspieligen Versand von Weihnachtskarten“, betonte WHE-Geschäftsführer Mirko Strauss (links). Der WHE-Chef übergab den symbolischen Spendenscheck in den Räumlichkeiten der Stadtwerke-Tochter am Westhafen an unseren Beiratsvorsitzenden Pfarrer a.D. Walter Tschirch und den Vorsitzenden des Fördervereins, Pfarrer Frank Obenlüneschloß.