Stöcker Rechtsanwälte spenden 1.250 Euro für Ausbau der Palliativstation

Stöcker Rechtsanwälte spenden für Ausbau der Palliativstation

Mit einer Spende von 1.250 Euro unterstützt die Kanzlei Stöcker Rechtsanwälte die Erweiterung der Palliativstation im EvK Herne. Der Rechtsanwalt Harald Stöcker, auch Fachanwalt für Verkehrs- und Familienrecht, nahm den Spendenbauschein der Initiative „Wir sind palliativ“ auf der Terrasse der Station von Pfarrer Frank Obenlüneschloß, dem Vorsitzenden des Fördervereins, in Begleitung von Pflegeassistent Sebastian Hendigk entgegen.

Jeder Euro wird gebraucht
Darüberhinaus engagiert sich Harald Stöcker seit vielen Jahren ehrenamtlich im Beirat des Fördervereins. Harald Stöcker: „Die Erweiterung der Palliativstation ist ein großartiges Projekt, das jeden einzelnen Euro gebrauchen kann. Unsere Kanzlei hat ihren Beitrag sehr gern geleistet, damit die Patienten auf der Station in einer besonders angenehmen Umgebung Aufnahme finden und dort die erhoffte Linderung ihrer Schmerzen und Beschwerden erhalten. Es ist gut zu wissen, dass der Ausbau der Palliativ-Versorgung in unserer Stadt einen so hohen Stellenwert genießt.“

Spendensumme bereits sechsstellig
Im Beirat des Fördervereins unterstützt Harald Stöcker 2021 gemeinsam mit den anderen Beiratsmitgliedern die vom Schirmherrn Thorsten Kinhöfer angestoßene Aktion „Wir sind palliativ“. Dank der Initiative zum 30-jährigen Bestehen der Palliativstation im EvK Herne und dem 25-jährigen Bestehen des Ambulanten Hospizdienstes ist bereits eine sechsstellige Spendensumme für den Innenausbau der neuen Palliativstation zusammengekommen.