Cyber-Security live erleben: Beirat und Vorstand zu Gast bei G DATA in Bochum

Seit einem Jahr engagiert sich Jessika Lüning, Head of Event Coordination bei der G DATA CyberDefense AG in Bochum (2.v.l.), im Beirat unseres Fördervereins für die Verbesserung der Palliativversorgung in unserer Stadt. Durch persönliche Erfahrungen und Erlebnisse fühlt sie sich seit vielen Jahren diesem Thema verbunden. In Zukunft möchte Jessika Lüning den Förderverein mit ihrem großen Know-how bei der Gestaltung von Veranstaltungen unterstützen.

Im Februar lud die gebürtige Wanne-Eickelerin die neue Beiratskollegin Sigrid Mertens (Stadt Herne), den Beiratsvorsitzenden Pfarrer i.R. Walter Tschirch (rechts) und Pfarrer Frank Obenlüneschloß, Vorsitzender des Fördervereins (links), zu einem Besuch des G DATA Campus an der Königsallee in Bochum ein.

Bei dem Rundgang durch das 1985 gegründete Unternehmen für IT-Sicherheit kamen die Gäste aus dem Staunen nicht heraus:

• 1987 schrieb der G DATA-Mitgründer und Vorstand Andreas Lüning ein Anti-Viren-Programm, das als weltweit erste kommerzielle Virenschutz-Software auf den Markt kam.
  • Heute zählt G DATA mit rund 500 Mitarbeitenden zu den international führenden Anbietern von IT-Security und verkauft von Bochum aus seine Produkte in über 90 Länder der Erde.

Das Gütesiegel „IT-Sicherheit made in Deutschland“ spielt bei G DATA eine zentrale Rolle. Es bedeutet:

• G DATA hat seinen Sitz in Deutschland.
  • Forschung und Entwicklung finden in Deutschland statt, – immer nach deutschen Datenschutzgesetzen und immer unabhängig von Regierungen und Geheimdiensten.
  • Auch der Support ist in Deutschland angesiedelt.

Wir bedanken uns bei Jessika Lüning für die spannenden Einblicke und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Mehr Informationen:
www.gdata.de