Ein Strandkorb zum Träumen: Immobilienmakler Thomas Madajewski spendet 1.250 Euro

Jetzt haben wir einen Strandkorb zum Träumen: Seit vielen Jahren spendet Thomas Madajewski, der in Herne einen Immobiliendienst betreibt, für karitative Projekte. Dieses Mal hat er sich für die Unterstützung der Palliativstation im Evangelischen Krankenhaus Herne entschieden. Seine Spende über 1250 Euro ermöglichte uns den Ankauf eines gemütlichen Strandkorbs, der nun auf der Terrasse im Außenbereich die Patientinnen und Patienten erfreuen wird.

Dass Thomas Madajewskis Wahl auf die Palliativstation fiel, hat einen persönlichen Hintergrund. Vor neun Jahren wurde hier sein schwerkranker Patenonkel versorgt. „Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wohl er sich gefühlt hat“, erzählte er der ärztlichen Leitung, Dr. Katja Vogelsang, und Irene Nebel von der Initiative „Aktiv für Palliativ“.

Unser Foto zeigt (von links) Dr. Katja Vogelsang, Irene Nebel, Thomas Madajewski und Mia Brunnstein (Pflegefachfrau, vorne sitzend). Foto: EvK Herne