„Tag des Ehrenamtes“: Hospizdienst sucht neue Zeitschenker*innen für ambulante Sterbebegleitung

Am Dienstag, 5. Dezember, ist „Tag des Ehrenamtes“.  Der Ambulante Hospizdienst Herne hat diesen Termin ausgewählt, um neue Zeitschenker*innen für das Ehrenamt der ambulanten Sterbebegleitung zu gewinnen. Dazu findet am 5. Dezember um 18 Uhr ein Info-Abend in den Räumen des Hospizdienstes, Bahnhofstraße 137, 44623 Herne, statt.

Alle Termine im Info-Flyer hier!

Zu dem Informationsabend sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, das Ehrenamt der ambulanten Sterbebegleitung und die Inhalte des Vorbereitungskurses kennenzulernen. Rede und Antwort stehen die drei Koordinatorinnen Karin Leutbecher, Karola Rehrmann und Anja Schröder gemeinsam mit Ehrenamtlichen des Hospizdienstes. Der nächste Vorbereitungskurs startet im kommenden Jahr am Donnerstag, 1. Februar 2024.

Die Teilnahme am Info-Abend ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt der Hospizdienst ab sofort per Mail unter info@hospizdienst-herne.de und telefonisch unter 02323 – 988 290 entgegen.