Herzensangelegenheit Demenz – Gesprächskreis für Angehörige

„Der Gesprächskreis des Hospizdienstes unterscheidet sich grundlegend von anderen Beratungsangeboten für Angehörige, die Familienmitglieder im Verlauf ihrer Erkrankung begleiten und betreuen“, sagt Anja Schröder. „Herzensangelegenheit Demenz“ lege den Schwerpunkt auf die letzte Lebensphase von Menschen mit Demenz. Angehörige benötigten in dieser besonderen Zeit des Abschieds eine spezielle Unterstützung und Beratung. Der Gesprächskreis eröffne die Möglichkeit, sich über die letzte Lebensphase Gedanken zu machen und sich auszutauschen, was getan werden kann und was geschehen könnte.

Der Gesprächskreis unter der Leitung der Koordinatorin Anja Schröder, Fachaltenpflegerin für gerontopsychiatrische Pflege und Palliative Care, findet immer am zweiten Montag des Monats von 10.30 Uhr bis 12 Uhr in den Räumen des Ambulanten Hospizdienstes, Bahnhofstraße 137, in 44623 Herne statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen / Anmeldung:
info@hospizdienst-herne.de